"Harmonie" on Tour...

Für aktive und fördernde Vereinsmitglieder plant der Vorstand in regelmäßigen Abständen unterhaltsame Vereinsausflüge in verschiedene Regionen Deutschlands sowie unser Nachbarland Österreich. Unter anderem standen schon Rügen, Berlin, Dresden oder Wien auf dem Ausflugsprogramm.


Frauenchor "on Tour" zur Landesgartenschau in Würzburg

Am 8. Juli 2018 startete der Frauenchor des Sängerchores „Harmonie“ seinen Tagesausflug nach Würzburg zur Landesgartenschau. Im neuen Stadtteil Hubland, der die Residenzstadt Würzburg noch attraktiver machen soll, konnten seltene Gewächse und blühende Landschaften besichtigt werden. Neben zahlreichen Themengärten wie Generationen-, Zukunfts-, Terrassen-, Wissens- und Willkommensgärten, Trends rund um Natur und Gartenkunst, sowie attraktiven Spiel- und Erlebnisflächen konnten die Frauen viele Stunden bei bestem Wetter die farbenfrohe und eindrucksvolle Gartenschau, die im Zeichen des Schmetterlings steht, genießen. Besonders beeindruckend zeigte sich die Blumenhalle, wo sich verschiedene Floristen in überdimensionalen Blumenarrangements besonders kreativ zeigten. So manche Tasche wurde gefüllt mit nach Steinbach genommen, mit Blumenzwiebeln und Kleinkunst vom Garten- und Kreativmarkt.

Nach dem Besuch der Landesgartenschau kehrten die Sängerinnen in das traditionelle Gasthaus „Backöfele“ in Würzburg ein, wo sie sich stärken und ihren Durst löschen konnten. Ein speziell von der Sängerin Uschi Wingenfeld an diesem Abend vorgestelltes Trinklied (...ganz leise kommt der Rausch...) wurde geprobt und nach mehrmaligem Üben mit großem Spaß häufiger gesungen. Gegen 20 Uhr traten die Frauen mit dem ICE wieder ihre Heimreise nach Steinbach an. So hat ein erlebnisreicher und harmonischer Tag sicherlich viele Eindrücke hinterlassen. Denn dort „WO DIE IDEEN WACHSEN“ sind sicherlich viele Ideen mit nach Hause genommen worden.