Männerchor

Der Männerchor ist der älteste Teil des Vereins, er besteht seit dem Jahr 1926. Was aber nicht heißt, dass der Chor eingestaubt wäre. Vielmehr bieten die Stimmen des Chores ein sehr abwechslungsreiches Repertoire. Die zurzeit 30 Sänger im Alter zwischen 18 und 85 Jahren singen neben den traditionellen Klassikern aus Unterhaltungs- und Kirchenmusik natürlich auch moderne, heitere Chorstücke sowie lustige Trinklieder.

 

Der Chor steht seit dem Jahr 1970 unter der Leitung von Chordirektor ADC Hermann-Josef Schwarz und probt jeden Freitag um 20.15 Uhr im Sängerraum im Dorfgemeinschaftshaus Steinbach.

 

Komm, sing‘ mit!

Termine

4. Musikalische Soirée

16.09.18 - 18:00 Uhr

DGH Steinbach

siehe auch: Termine

Unser Youtube-Kanal

Hier veröffentlichen wir Auszüge aus unseren Konzerten.

Tonaufnahme der Musikalischen Weihnachtsandacht

Die professionell erstellte Tonaufnahme der Musikalischen Weihnachtsandacht aus der St. Matthäus-Kirche in Steinbach kann über Markus Gutberlet oder Michael Schmitt bezogen werden.

Flyer erschienen: "Komm sing mit uns"

Mit einem Klick startet der Download

Probentermine

Männerchor:

Freitag 20:15 Uhr

Frauenchor:

Donnerstag 20:15 Uhr

Kinderchor:

Freitag 18:30 Uhr

Klangart:

Frauen:

Donnerstag 19:30 Uhr

Männer:

Freitag 19:30 Uhr

 

Ort:

Sängerraum

DGH Steinbach

Mail-Verteiler

Über einen Verteiler versenden wir in unregelmäßigen Abständen Informationen zum Verein und den Veranstaltungen. Wer aufgenommen werden möchte, kann eine Mail schreiben an: info@harmonie-steinbach.de